Seite wählen

Gute Erfahrungen machen mit Jesus

bei der christlichen Gemeinde an der Töss in Winterthur

Gottesdienst ist jeden Sonntag um 10 Uhr

Herzlich willkommen

Schau doch mal rein bei uns und mache eine gute Erfahrung mit Gott. Wer du auch bist und wo du auch stehst im Leben: Du bist willkommen.

Starke Sonntage

Gott im Geist und in der Wahrheit anzubeten ist uns wichtig und füllt den ersten Teil unseres Gottesdienstes. Nach einem Mittelteil mit Zeugnissen und Ankündigungen geht es um Gottes Wort, denn der Glauben kommt aus der Predigt.

(Röm. 10,17)

We are family...

Schaue dich in unserer Gemeinde um, mache neue Bekanntschaften und finde neue Freunde. Es ist alles ganz unkompliziert…

Videos der aktuellen Predigten

Wiedergabeliste

Frühere Predigten können im Videoarchiv angeschaut werden.

Videoarchiv

Angebote

Hauskreise

Die Hauskreise sind gute Gefässe, Menschen der Gemeinde näher kennen zu lernen und sich gegenseitig auszutauschen, geistliche Themen zu bearbeiten, Gemeinschaft zu haben und gute Erfahrungen mit Gott zu machen.

Sonntagschule

Unsere Sonntagschule hat das Motto „Glauben leben.“ Ihr Ziel ist es, unseren Nachwuchs auf natürliche und spielerische Art zu ersten Schritte ins Reich Gottes hinein anzuleiten.

Alter von 6 bis 12 Jahren

Teenager 4D

Teenager haben wichtige Fragen: Gibt es einen Gott? Wo ist mein Platz in der Welt? Triff am Sonntagmorgen oder am Freitagabend Altersgenossen (12-17 J.) für ein wenig Spass mit Tiefgang.

Unsere Grundwerte

Wir sind eine sehr zeitgemässe, fröhliche Gemeinde mit einem ausgewogenen Angebot für Menschen jedes Lebensalters, von der Kleinkinder-Spielgruppe bis zum Seniorenhauskreis. Egal wer du bist, woher du kommt oder wo du stehst im Leben – schau mal rein bei uns und mache eine gute Erfahrung mit Gott und anderen Christen

Unabhängig

Will heissen: Wir halten uns frei für Jesus – ohne Gruppenzwänge oder institutionelle Bindungen. Deshalb haben wir keine Sponsoren, beziehen keine staatliche Unterstützung und verfolgen weder politische, konfessionelle noch wirtschaftliche Ziele. Wir sind bei der evangelischen Allianz Winterthur dabei – und sonst nirgends.

Volles Evangelium

Bei uns geht es um die frohe Botschaft der Bibel vom Vatergott, seinem Sohn Jesus Christus und dem Heiligen Geist. Und darum, zusammen gute Erfahrungen zu machen mit diesem Gott. Seine Gegenwart in unseren Leben ist unser höchstes Gut.

Gemeinde

Gemeinsam wollen wir Hörer sein des Evangeliums – aber auch Täter! Durch unsere selbstgestalteten Gottesdienste und unser buntes Angebotes auch unter der Woche bauen wir Reich Gottes in unserer Generation und haben erst noch erstaunlich viel Spass!